Singt mit uns, 379 Lieder für die Gemeinde mit vierstimmigen Sätzen, Klaus Heizmann

gebraucht
Bestell-Nr.: BV12100
Autor/in:    Klaus Heizmann
Singt mit uns, 379 Lieder für die Gemeinde mit vierstimmigen Sätzen
Preis: 29,99 €
ISBN:    9783775111898 (früher: 3775111891)
Format:    19 x 13,5 cm
Seiten:    480
Gewicht:    400 g
Verlag:    Hänssler
Erschienen:    1987
Einband:    Softcover
Sprache:    Deutsch
Zustand:    leichte Gebrauchsspuren etwas abgegriffen
Vorwort
„Singet dem Herrn ein neues Lied! Lobt ihn!" Dieser Aufforderung begegnen wir in der Bibel immer wieder. Jeder Generation gibt Gott deshalb die Möglichkeit, ihn mit neuen Liedern, Harmonien und Rhythmen zu ehren. Aber auch das alte, bewährte Liedgut sollten wir nicht aus den Augen verlieren. Es macht unseren Liedschatz besonders reich.
Die Vielfalt der Musikstile im Gemeindelied hat in den letzten Jahren so stark zugenommen wie nie zuvor. Da eine Gemeinde,jung und Alt, musikalisch mehr oder weniger Interessierte berücksichtigen muß, sollte ein Gemeindeliederbuch diese große Vielfalt widerspiegeln: sei es im schlichten Evangeliumslied, im anspruchsvollen Choral, im mitreißenden Song, im spontanen Chorus und Kanon oder im Mundart-Lied.
Die meisten Sätze sind so komponiert, daß sie vierstimmig gesungen werden können. Einige Lieder tragen den Vermerk „Begleitsatz"; dort ist nur die Melodiestimmc zu singen.
Die Akkordbezeichnungen sind so angelegt, daß sie sowohl mit Gitarren als auch von Tasteninstrumenten musiziert werden können. Zu komplizierte Akkorde für die Gitarre wurden 'in Klammem ( ) gesetzt. Liedsätze, die nicht mit Akkordbezeichnungen versehen wurden, sind für eine sinnvolle Gitarrenbegleitung unbrauchbar.
An dieser Stelle möchte ich allen Textern, Komponisten, Bearbeitern und Verlagen danken, die durch ihren Einsatz diese Ausgabe möglich gemacht haben.
Allen, die aus diesem Buch singen und spielen, wünsche ich großen geistlichen Segen.
Singt mit uns! Singt mit uns!
Singt doch mit uns das Lied der Freude! Singt alle mit und preist den Herrn!
Weil er das Wasser und das Brot des Lebens für uns hat:
Singt doch mit uns das Lied der Freude! Singt alle mit und preist den Herrn!
St. Goar/Rhein, im Frühjahr 1987    Klaus Heizmann
Inhaltsverzeichnis    
A Dieu soit la gloire Gott liebt diese Welt Lobet Gott, ihr Christen alle
Abba, Father, let me be Gott nimmt uns an der Hand Lobet und preiset, ihr Völker (K)
Abba, Prè Gott spricht mit dir Lobpreiset unsern Gott
Abba, Vater, deine Lieb Gott wird dich tragen Lobt den Herren
Abend ward, bald kommt die Nacht Gott zeigt den Menschen jeden Tag Lobt Gott, ihr Christen alle gleich
Aber der Herr ist immer noch größer Gott, weil er groß ist (K) Lobt in seinem Heiliginme
Ach bleib mit deiner Gnade Gottes heilge Wahrheit Mache dich auf und werde licht (K)
All Morgen ist ganz frisch und neu Gottes Stimme laßt uns sein (K) Manchmal frag ich mich
Alles ist an Gottes Segen Gottes Wort ist Wahrheit Meine Zeit steht in deinen Händen
Alles ist eitel, du aber bleibst (K) Groß ist dein Name  Groß ist der Herr Meinem Gott gehört die Welt
Alles, alles, alles was Odem hat (K) Großer Gott, wir loben dich Mir gänd üsjetz
Alles, was atmen kann (K) Haileluja, Halleluja Mit den Hirten will ich gehen
Alte mit den Jungen (K) Hallelu, Halleluja.-Preiset den Herrn Mit Jauchzen freuet euch
Am Kreuz litt er für mich Halleluja! Lobet Gott in seinem Morgenlied
Amazing grace Halleluja, Halleluja (K) Nehmt und eßt
Arme Hirten, reiche Weise Halleluja, rühmt das Kreuz Nicht durch Zufall steh ich hier
Auch dieser Tag, Herr Halt mich treu, Herr Jesus Nimm ein, nimm ein das gute Land
Auf und macht die Herzen weit Hast du schon den Ruf (K) No, Christ ist geboren
Auf, Christen, stimmt ein Loblied an have decided Noch dringt Jesu frohe Botschaft
Auf, Seele, Gott zu loben Heilig, heilig, heilig Nun aufwärts froh den Blick gewandt
Bald schon kann es sein Hell strahlt die Sonne Nun danket alle Gott
Befiehl du deine Wege Herr, befreie unsre Herzen Nun gehören unsre Herzen
Bind uns zusammen Herr, bleib bei mir Nun hat die Nacht
Bist du bereit Herr, bleibe bei uns (K) Nun ruhen alle Wälder
Bleibe bei uns, weil es Abend wird Herr, bleibe du bei uns (K) Nun wollen wir singen
Bleibend ist deine Treu Herr, deine Liebe Nur im Namen Jesu
Christus ist auferstanden(K) Herr, du gibst uns Hoffnung Nur mit Gott werden wir Sieger sein
D Fröid am Herr Herr, du hast uns ausgesendet O Dio crea in mc
Damit ich leb Herr, du hast uns gerufen O du Lamm Gottes
Danke für diese Abendstunde Herr, es ist wahr o Gott, dir sei Ehre
Danke für diesen guten Morgen Herr, füll mich neu o Gott, schaffe in mir
Danke, Herr Herr, gib du uns Augen o Gott, sei gelobt für die Liebe
Danke, Herr Jesus Herr, gib uns deinen Frieden (K) O Heiland, fülle meinen Tag
Danke, mein Vater Herr, hier ist meine Hand O laßt uns mit Jauchzen erheben
Danket dem Herrn! Wir danken Herr, ich seh die Himmel Öffne mir die Augen
Danket, danket dem Herrn (K) Herr, ich sehe deine Welt Ohne Weg, ohne Licht, ohne Hilfe
Dankt dem Herrn mit frohem Mut Herr, laß deine Wahrheit Preist den Herren, Jesus Christ
Das Blut des Lammes reinigt uns Herr, manche Tage Preist den Herrn
Das Jahr, das nun zu Ende geht Herr, mein ganzes Leben Preist den Herrn mit eurem (K)
Das Kreuz, es stehet fest Herr, was wird morgen sein Sag ja zu Gottes Wegen
Das Wort des Herrn ist wahrhaftig Herr, weil mich festhält Sag nicht nein
Daß du mich einstimmen läßt Herr, wenn es stimmt Sag, kennst du wohl
Dein Wort ist meines Fußes Leuchte Herr, wir bitten: Komm und segne Saget Dank allezeit
Deine Zukunft kennst du nicht Herr, wir sind zu dir gekommen Schaffe in mir ein reines Herz
Denn du bist groß Herr, wir stehen Hand in Hand Schönster Herr Jesu
Denn ich bin gewiß Herr, wir wissen, daß du lebst Seele, dein Heiland ist frei
Denn wer ist Gott Heute will dich Jesus fragen Segne uns, o Herr
Der Halm, den der Wind Hilf, Herr meines Lebens Seht das Kind dort in dem
Der Heiland ist geboren Hinäimatov Seht, man mußte sie begraben
Der Herr bricht ein um Mitternacht Hirnrnel und Erde müssen vergehen (K) Sei gepriesen, o Herr
Der Herr denkt an uns (K) Hört - hört ihr nicht die Lieder Sei hoch gelobt
Der Herr ist auferstanden (K) Hört den großen starken Namen Seid froh in dem Herren (K)
Der Herr ist gütig (K) Hört, wen Jesus glücklich preist Sein Lob soll immerdar
Der Herr ist mein Hirte (K) I will give thanks Seine Güte und Gnade
Der Herr ist mein Licht und mein Heil Ich bin bei euch jeden Tag Selig sind, die reinen Herzens sind
Der Herr ist treu (K) Ich bin entschieden Seligstes Wissen: Jesus ist mein
Der Herr, mein Gott macht Ich bin schwach, doch dubist stark Sende dein Licht und deine (K)
Der Herr, mein Hirte Ich danke meinem Gott Shalom chaverim(K)
Der Mond ist aufgegangen Ich freu mich auf den Tag mit dir Sie haben keinen Platz für dich
Der selbst den Spatzen gibt (K) Ich freu mich in dem Herren Sieh, dein König kommt zu dir
Der Tag begann Ich hatte von dir nur vom Hörensagen Siehe, dein König kommt zu dir (K)
Die Freude am Herrn ist meine Kraft Ich lebte sinnlos in den Tag hinein Siehe, ich habe dir geboten
Die Gnade unsers Herrn Ich liebe jesum alle Stund. Siehe, ich sende euch (K)
Die Gott lieben, werden sein Ich möcht, daß einer mit mir geht Simer am Änd
Die güldene Sonne Ich singe dein Lob in den Tag Sind wir am Ende
Die Güte des Herrn hat kein Ende Ich sitze oder stehe Sing Hosianna
Die Güte Gottes preisen Ich trau auf dich, o Herr Sing mit mir ein Halleluja
Die Herrlichkeit des Herrn (K) Ich will deinen Namen preisen Singet dem Herrn ein neues Lied(K)
Dienet, dienet (K) Ich will dem Herrn Singet von ganzem Herzen (K)
Dies ist der Tag Ich will den Herrn loben (K) Singt das Lied der Lieder
Diesen Tag, Herr Ich will dir danken Singt dem Herrn und lobt
Dieuestamour Ich will einziehn in sein Tor Singt Halleluja unserm Gott
Dir, dem König aller Kön'ge Ich will in die Hand des Herrn fallen Singt mit uns
Dir, Herr, will ich danken Ich will loben den Herrn (K) Singt und tanzt und jubelt
Donanobis(K) Ich will rühmen das Wort (K) So nimm denn meine Hände
Du bisch de Wystock Ihr seid das Salz der Erde So sehr liebt uns Gott
Du bist das Licht der Welt Im Kreuz ist unsre Kraft verborgen Solochrischt
Du bist der Weinstock Immanuel Still über alle Welt
Du bist mein Gott In deinem Haus bin ich gern, Vater Stille Nacht
Du bist unsre Zuversicht In dem Herren freuet euch Stimmt zu Gottes Ehren
Du bist würdig In den Schatten dieser Welt Suchet den Herrn (K)
Du gibst das Leben In dir ist Freude The love of God
Du großer Gott Ins Wasser fällt ein Stein To God be the giory
Du hast dich uns zugewandt Irgendwann hat alles angefangen Trachtet zuerst nach Gottes Reich
Du hast gesagt Ich bin der Weg Ja, ich glaub, Gott hört Gebet überall hat Gott seine Leute
Du hast mein Leben gänzlich Ja, ich will singen (K). Und seine Liebe ist viel wärmer
Du König Jahwe Jauchzet, ihr Himmel, frohlocket Unser Leben sei ein Fest
Du Mensch im Strudel unsrer Zeit Je texalterai, Seigneur Unser Mund, der ist voll Jubel
Du sollst nicht müde werden Jesu, geh voran Unser Vater in dem Himmel
Du, meine Seele, singe Jesu, meine Freude Vater, ich lieb dich
E Funke isch scho gnue Jesus Christus herrscht als König Vater, ich will dich preisen
Ein feste Burg ist unser Gott Jesus Christus ist der Sieger (K) Vater, mach uns eins
Ein jeder trage Jesus Christus kennt dich Vater, wir danken dir
Ein neuer Tag beginnt Jesus Christus segne dich Vergiß nicht zu danken
Einer ist's, an dem wir hangen Jesus Christus starb für mich Verlaßt euch stets (K)
Eines Tages hörte ich Jesus Christus, gestern und heute Verlaßt euch stets auf den Herrn
Eines Tages werden wir ihn sehn Jesus Christus, König und Herr Viele Wege gibt es auf dieser Welt
Elohirn, Gott isch der Schöpfer Jesus ist da Vom Aufgang der Sonne
Engel bringen frohe Kunde Jesus ist geboren Vom Aufgang der Sonne (K)
Er ist Herr Jesus ist kommen Von allen Seiten (K)
Er lebt, der Siegesheld Jesus ist kommen (K) Von deinen Quellen leben wir (K)
Er spricht zu uns Jesus kam, uns zu erlösen Von guten Mächten
Er weckt mich alle Morgen Jesus kommt wieder in Herrlichkeit Wach endlich auf
Erforsche mich, Jesu Jesus mein Herr, wird immer Wachet auf, ruft uns die Stimme
Erich an, du schönes Morgenlicht Jesus nahm das Brot Warum gaht's dänn nöd
Erwählet euch heute Jesus will uns bau'n zu einem Tempel Was Gott verspricht (K)
Es fällt uns oft so schwer Jesus! Sei mir nah, Jesus Was i bruche
Es geht ohne Gott in die Dunkelheit Jesus, der Herr, ist auferstanden (K) Was ich brauche
Es gibt jemand, der deine Lasten Jesus, der Herr, ruft dich heute Weil Gott in tiefster Nacht erschienen
Es ist dir gesagt, o Mensch Jesus, du des Lebens Herr Weil Jesus lebt, fasse ich Vertrauen
Es ist niemand zu groß Jesus, höchster Name Weise, mir Herr, deinen Weg
Es ist oft schwer, als Christ Jesus, i dim Name Welch ein Freund ist unser Jesus
Es wird Abend Jesus, ich will gehn, sende mich Wenn der Weg deines Lebens
Ewiger Gott Jesus, mein Heiland lebt Wenn du doch begreifen könntest
Fallt vor ihm nieder Jesus, wir sehen auf dich Wenn du manchmal ganz alleine bist
Father  adore you Jubilate Deo Wenn ich bedenke, was der Herr getan
Freue dich Welt, dein König naht Kein schöner Land Wenn wir Not und Elend sehn
Freut euch mit uns Keiner weiß wann Wer Gott folgt, riskiert seine Träume
Freut euch, wir sind Gottes Volk King of kingsj(K) Wer kann Menschen besser helfen
Friede mit euch Komm heraus aus deiner Ecke Wer mi bekennt
Friede, Friede, Friede sei mit dir Komm in unsre Mitte, o Herr Wie ein Strom von oben
Fröhlich, fröhlich ist das Volk Komm, geh mit mir in das Land Wie soll ich dich empfangen (K)
Für Speis und Trank (K) Komm, Herr Jesu, sei du (K) Wie tief kann ich fallen
Für Spys und Trank (K) Komm, Herr, segne uns Wieder geht ein Tag zu Ende
Fürchte dich nicht Komm, sag es allen weiter Wir danken unserm Gott
Geh aus, mein Herz Kommet, ihr Hirten Wir loben dich
Geh, Abraham, geh Kommt und lobet den Herrn Wir pflügen und wir streuen
Gehet hin in alle Welt (K) Kommt, ja kommt mit Freuden Wir sind so froh, daßJesus uns liebt
Gepriesen sei der Herr Kommt, stimmet alte jubelnd ein Wir singen von Jesus
Gestern, heute und für immer Laß mich dein sein und bleiben Wir tragen viele Masken
Gestern, heute und in Ewigkeit (K) Laßt uns feiern das Mahl Wir versammeln uns zu dir
Gib mir Liebe ins Herz Laßt uns loben den Namen des Herrn (K) Wir werden sein wie die Träumenden
Gib uns Frieden jeden Tag Laßt uns miteinander (K) Wir wollen weitergehn
Glaube, glaube und vertraue Leben im Schatten Wir wolln bezeugen
Gott baut sein Haus Lehre uns, Herr Wißt ihr noch, wie es geschehen
Gott ist allmächtig Les anges dans nos campagnes Wo zwei oder drei
Gott ist gegenwärtig Let s talk about Jesus Wohin soll ich gehn
Gott ist immer noch Gott Licht leuchtet auf und hell Wohl dem, der nicht wandelt
Gott ist noch auf dem Plan Lob Gott getrost mit Singen Wohl denen, die da wandeln
Gott ist stärker, Gott ist größer Lob meine Seel, den Herrn Zu deinem Tisch sind wir geladen
Gott kennt keine Lügen Lob, Ehr und Preis, dir, Gottes Lamm Zünde an dein Feuer
Gott lädt uns ein zu seinem Fest Lobe den Herren, den mächtigen König Zwei jünger gingen

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen


Verfügbarkeit: noch 1 Exemplar

Bestseller

Jesus unser Schicksal, Wilhelm Busch

Jesus unser Schicksal, Wilhelm Busch

gebraucht Bestell-Nr.: BN0580-20 Autor/in:    Wilhelm Busch Titel: ..

2,90€ Netto 2,71€

Singt mit uns, 379 Lieder für die Gemeinde mit vierstimmigen Sätzen, Klaus Heizmann

Singt mit uns, 379 Lieder für die Gemeinde mit vierstimmigen Sätzen, Klaus Heizmann

gebraucht Bestell-Nr.: BV12100 Autor/in:    Klaus Heizmann Singt mi..

29,99€ Netto 28,03€

Der Weg nach Luv Band 3, Eugen Kunz

Der Weg nach Luv Band 3, Eugen Kunz

gebraucht Bestell-Nr: luv03 Zustand: leichte Gebrauchsspuren Einban..

3,40€ Netto 3,18€

Verschlungene Wege H3, Hübener Helene

Verschlungene Wege H3, Hübener Helene

gebraucht Bestell-Nr.: BN5003 Autor/in:    Hübener Helene Titel:   ..

2,90€ Netto 2,71€