Lüthi Walter

Walter Lüthi  1901-1982

wurde 19o1 in Günsberg ob Solothurn geboren, heimatberechtigt ist er in Lützelflüh, der Wirkungsstätte von Jeremias Gotthelf; und ein Stück Geist und Sprachgewalt dieses größten Schweizer Schriftstellers ist auch in dem Berner Walter Lüthi lebendig. Er war zuerst Pfarrer in Vinelz am Bielersee, wirkte dann anderthalb Jahrzehnte in der Oekolampad-Gemeinde in Basel und ist jetzt Pfarrer am Berner Münster. Sein erstes Buch, die Werktagspredigten «Das ewige Jahr», brachte in ganz neuer Weise allen Suchenden, vor allem aber den Bauern, das Christentum nahe. Über das deutsche Sprachgebiet hinaus ist er jedoch bekannt geworden durch seine zum Teil in andere Sprachen übersetzten Auslegungen biblischer Bücher. Seine Bibelarbeiten an den Evangelischen Kirchentagen in Deutschland erscheinen jeweils im Druck. Die gegenwartsnahen, auf das Bibelwort gegründeten «Andachten für alle Tage des Jahres» sind bereits im 17-2o. Tausend erschienen. Gemeinsam mit Pfr. D. Eduard Thurneysen gab Walter Lüthi seit mehr als 2o Jahren die monatlich erscheinenden «Basler Predigten» heraus, die nichts anderes sein wollen als Auslegung des Schriftwortes und die ihre Leser in der ganzen Welt haben.


Produktvergleich (0)


Die 10 Gebote Gottes, Walter Lüthi

Die 10 Gebote Gottes, Walter Lüthi

Verfügbarkeit: noch 1 Exemplar

5,00€ Netto 4,67€
Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))